Akktuelle Highlights in der Klosterschänke Bad Hersfeld

 

 

 

Am 01.05.2017 hatten wir 25 jähriges  Bestehen. Das ursprüngliche Gebäude befand sich auf dem Johannesberg. Dieses historische Gebäude war die älteste Gaststätte Hessens. 1623 wurde bereits Bier und Wein ausgeschenkt. Ab den 60 er Jahren entwickelte sich die Gaststätte zu einem beliebten Ausflugsziel. Bis zum Brand im Jahr 2013 war die Klosterschänke stets ein beliebter Treffpunkt. Das Gebäude ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. Ein Wiederaufbau war nicht möglich

Der Umzug in die Luisenschule war die logische Konsequenz. Ein historischer Gewölbekeller mit seinem eigenen Charme.

Die alte Klosterschänke auf dem Johannesberg

 

Der Gewölbekeller in der Luisenschule

Thekenbereich mit Durchgang zum Hauptraum

Die Speise und Getränke Karte haben wir komplett übernommen. Es war nicht möglich die Speisekarte zu verkleinern, alle Speisen erfreuen sich großer Beliebtheit. Unsere Küche ist in der Lage diese große Speisekarte zu beherrschen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Das Team der Klosterschänke

        Telefonisch unter 06621 63111 erreichbar

 

Durchgang zum zweiten Raum